Mit Ihrer Spende, Schenkung oder Stiftung geben Sie Menschen eine Zukunft.

2015 haben wir 48 Projekte mit 203.000 Euro gefördert.

Wir gründen und betreuen Solidarge- meinschaften unserer Mitglieder.

Jetzt spenden

Es gibt viele Wege, Zukunft zu geben. Helfen Sie uns dabei!

Wir fördern Entwicklung, damit Individualität und Vielfalt erhalten bleibt.

Neue Zukunftsstiftung für Kunst und Kultur i.G.
und ein Offenes Kunst Konto

Die GLS Treuhand (Nikolai Fuchs, Dr. Hermann Falk) sowie der Gemein-nützige Treuhandstelle Hamburg e.V. (Tille Barkhoff, Matthias Zaiser) werden gemeinsam eine neue Zukunftsstiftung für Kunst & Kultur gründen, die Kunst in gesellschaftlicher Verantwortung und Gesellschaft in Verantwortung für Kunst fördern will. Weil Kunst Entfaltung menschlicher Fähigkeiten ist und fördert, weil sie Ausdruck von Visionen und Idealen ist und damit ein wesentlicher Motor gesellschaftlicher Entwicklung.

Bereits der Gründungsprozess der Zukunftsstiftung Kunst & Kultur i.G. war eine kreativen Handlung. Unter dem Dach des KMM, Institut für Kultur- und Medienmanagement Hamburg, haben die Initiatoren gemeinsam mit Amadeus Templeton, Geschäftsführer von TONALi, und ausgewählten Studierenden aus fünf Hochschulen recherchiert und Ideen für ein neues Förderformat entwickelt. Nach einem halben Jahr mit drei Workshop-Tagen ist aus dieser Zusammenarbeit die Idee des OKK entstanden, als erstes experimentelles Projekt der Zukunftsstiftung Kunst & Kultur i.G.

Informationen zum Projekt

Offenes Kunst Konto

Aktuelle Veranstaltung 24.4.2018 in Hamburg

GLS Blockbeitrag 1

GLS Blockbeitrag 2

GLS Blockbeitrag 3

nach oben